Account/Login

Wintersport

Skisaison am Feldberg geht nach über 1,5 Millionen Seilbahnfahrten zu Ende

Ralf Morys
  • Fr, 26. April 2019, 09:08 Uhr
    Feldberg

Trotz des späten Saisonstarts kamen insgesamt über 360 000 Gäste an die Lifte und Bahnen am Feldberg. Auch die neuen Spaßpisten für Familien und der Snowpark scheinen sich zu lohnen.

Bevor die 6er-Sessel in die Sommerpaus...utzt, wie hier vor in der Saison 2016.  | Foto: Lisa Blitz
Bevor die 6er-Sessel in die Sommerpause gehen, werden sie kräftig geputzt, wie hier vor in der Saison 2016. Foto: Lisa Blitz
1/3

Der Skiwinter 2018/19 am Feldberg hat sein Saisonziel um eine Woche verfehlt und ist am Ostersonntag nach 132 Betriebstagen zu Ende gegangen. "Es war ein ganz guter Winter", sagt Feldbergs Bürgermeister Johannes Albrecht und liefert beeindruckende Zahlen dazu. Im gesamten Liftverbund Feldberg sind vom 11. Dezember 2018 bis 21. April 2019 insgesamt 363 000 Gäste an den Liften und Bahnen registriert worden. Die Wintersportler sorgten an den Liftkassen für einen Umsatz von 7,2 Millionen Euro, so Albrecht.

Mit den frühlingshaften Temperaturen am Berg schmolz das durchgängige weiße Band am Seebuck dahin und lässt seit Ostermontag keine Abfahrten mehr zu. Ursprünglich war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel