Skisaison war bislang ein Flop

Christine Storck

Von Christine Storck

Do, 27. Februar 2020

Ortenaukreis

BZ-Plus Liftbetreiber an der Schwarzwaldhochstraße warten seit Monaten auf Schnee und Gäste / Auch von "Katastrophe" ist die Rede.

ORTENAU. "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?" Der Liedtext dürfte derzeit in vieler Munde sein- zumal bei Skiliftbetreibern. Auf den Höhenlagen entlang der Schwarzwaldhochstraße läuft die Skisaison bisher alles andere als gut. Zwar soll es in den kommenden Tagen schneien, aber das dürfte das Geschäft für die Liftbetreiber wohl nicht mehr wesentlich voranbringen. "Das wäre nur noch Schadensbegrenzung", sagt Josef Trayer vom Skilift am Ruhestein auf Nachfrage. Von einer "Katastrophe" spricht Markus Huber, Geschäftsführer vom Skilift Seibelseckle.

In diesem Winter bleiben selbst richtige Höhenlagen im Schwarzwald grün. Was Frau Holle aus ihren Kissen geschüttelt hat, reicht den Skiliftbetreibern in der Region nicht, um ein gutes Geschäft zu machen. "Fünf Lifttage haben wir bisher zusammenbekommen, das ist gar nichts", sagt Josef Trayer. Einmal habe es kurz vor dem Jahreswechsel und dann noch mal Anfang Februar geschneit, so dass ein paar Gäste die Hänge hinunterflitzen konnte. Aber das sei viel zu wenig: 30 bis 40 ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung