Snowtubing ins Tal
Gelungene Langlaufski-Freizeit.
Tim Schweizer, Klasse 8f, Esther-Weber-Schule (Emmendingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Montagmorgen sind wir mit unseren Schulbussen losgefahren, die Fahrt ging lange. Gegen 18 Uhr waren wir dann in Siegsdorf. In der Jugendherberge angekommen waren dort noch viele andere Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland. Das Sportprogramm umfasste das Erlernen von Langlauf in verschiedenen Leistungsklassen. Unsere Skilehrerinnen und Skilehrer waren die Bergwächter von Siegsdorf, diese waren alle sehr nett.
Zum Abschluss der Skilanglauffreizeit gab es Wettkämpfe innerhalb der verschiedenen Leistungsgruppen. In unserer Freizeit haben wir Spiele gespielt, eine Fackelwanderung gemacht und Snowtubing kennengelernt. Beim Snowtubing rast man auf einem Lkw-Schlauch den Hang hinunter. Man kann weder richtig lenken noch bremsen. Am letzten Abend gab es eine Skitaufe, die hat mir besonders gut gefallen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.