Beispiel Wehr

So bereitet sich der Kreis Waldshut auf die Afrikanische Schweinepest vor

BZ-Plus Auch wenn die Afrikanische Schweinepest in Deutschland noch nicht ausgebrochen ist: Die Behörden bereiten sich auf alle Eventualitäten vor. Wie? Das zeigt ein Blick in den Kreis Waldshut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit im Falle eines Ausbruchs der Afr...haus eine Verwahrstelle eingerichtet.   | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Damit im Falle eines Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest im Landkreis Waldshut schnell gehandelt werden kann, wurde im alten Öflinger Schlachthaus eine Verwahrstelle eingerichtet. Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Zur Vorbereitung auf einen eventuellen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest wurde eine von drei Verwahrstellen zur Sammlung von verendeten Tieren im Landkreis in dem alten Schlachthaus im Wehrer Stadtteil Öflingen eingerichtet. Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist eine Viruserkrankung, die sowohl Haus- als auch Wildschweine befallen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel