Netznavigatoren

So finden Anwender den passenden Web-Browser

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Die neuen Versionen der Web-Browser versprechen mehr Komfort beim Surfen im Internet. Sie sind kostenlos und ähneln sich im Funktionsumfang. Doch welcher Browser taugt für wen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uralt-Browser sollten verbannt werden.  | Foto: dpa-tmn
Uralt-Browser sollten verbannt werden. Foto: dpa-tmn
Der Internet-Browser ist das Tor zum World Wide Web. Ob Explorer, Firefox, Opera, Safari oder Chrome: Die Auswahl an Browsertypen ist groß. Schnell und sicher sind sie alle, sagen Experten. Zudem werden die Navigatoren im Netz immer leistungsfähiger.
Kleine Unterschiede gibt es dennoch. Und oft geben sie den Ausschlag: "Gerade die nicht-funktionalen Aspekte führen zur Wahl des Browsers", erklärt Stephan Ziegler vom IT-Branchenverband Bitkom.
Dazu gehöre vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel