So funktioniert Twitter
Was hat es mit dem rasant wachsenden Kurznachrichtendienst im Internet auf sich?
Philipp Laage
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Spatzen zwitschern es von allen Dächern: Twitter ist das große Internet-Ding der Stunde – die Nutzerzahlen haben sich in Deutschland gerade innerhalb von zwei Monaten auf 1,8 Millionen verdoppelt. Bei Berichten über die Proteste in Iran oder während der Bundespräsidentenwahl ging der Name des Dienstes auch Nachrichtensprechern über die Lippen. Spätestens seit diesen Anlässen ist Twitter auch weniger versierten Internetnutzern ein Begriff. Und die fragen sich, wie man den Nachrichtendienst nutzt. Wir geben Antworten.
"Was machst Du gerade?" (What are you doing?) lautet die Frage an den Nutzer, wenn er sich unter www.twitter.com eingeloggt hat. In erster Linie geht es darum, anderen mitzuteilen, was man so treibt. Die Nachricht, "Tweet" genannt, die ...