Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz

So hat die Bötzinger Wehr im Hochwassergebiet geholfen

BZ-Plus Hochwasserzug des Landkreises hat die Menschen im Katastrophengebiet in der Eifel unterstützt. Die Erfahrungen ein Feuerwehrmann in Bötzingen gemacht hat, wird er nicht mehr vergessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wasser mit Eimern aus dem Keller z...ehr des Landkreises umso willkommener.  | Foto: Roberto Pfeil (dpa)
Das Wasser mit Eimern aus dem Keller zu schöpfen – damit war es in den Katastrophengebieten nicht getan, die Unterstützung durch den Hochwasserzug der Feuerwehr des Landkreises umso willkommener. Foto: Roberto Pfeil (dpa)
Der Hochwasserzug des Landkreises hatte sich nach den Unwettern aufgemacht in die Katastrophengebiete in der Eifel, um die Menschen vor Ort bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Mit dabei waren auch neun Kameraden der Feuerwehr Bötzingen. Die Eindrücke, die sie von dort mitbrachten, werden sie wohl so schnell nicht vergessen.
Michael Vogel befindet sich gerade bei einer Übung im Feuerwehrhaus, als am Donnerstag vor anderthalb Wochen der Piepser an seinem Gürtel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel