SO IST’S RICHTIG

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 07. April 2021

Malterdingen

MALTERDINGEN

Kein Pauschalurteil

Im Bericht über die jüngsten Sitzung des Malterdinger Gemeinderats fühlt sich Simon Hirzel unzutreffend wiedergegeben. "Außerdem werden die geltenden Maßnahmen von den Lehrern nicht umgesetzt", wird der Gemeinderat der FWG zitiert. Seine Äußerung, mit der er auf die nicht immer konsequente Durchsetzung der Maskenpflicht an den Schulen hinwies, habe sich keineswegs generell und pauschal auf die Pädagogen bezogen, stellte Hirzel klar. "Dies würde auch dem hohen Engagement vieler Lehrer widersprechen und wäre völlig falsch", schreibt Hirzel der BZ.

TENINGEN

Kurt nicht Karl

Kurt Armbruster (und nicht Karl) ist seit 60 Jahren ehrenamtlich beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes tätig. Der Vorname des verdienten Teninger Rotkreuzlers war in der Bildunterschrift des Berichts "Um eine Ehrung reicher" (BZ vom 31. März) versehentlich verwechselt worden. Wir bitten um Entschuldigung.