So nehmen Betrüger ihre Opfer aus
Nach Fällen mit Benzinbettlern im Klettgau klärt die Polizei im Kreis Waldshut über weitere Maschen der Gauner auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Immer wieder tauchen vermehrt auch in unserer Gegend Betrüger auf und ziehen ihren Mitmenschen mit hinterhältigen Tricks das Geld aus der Tasche. Erst vergangene Woche machten erneut Benzinbettler im östlichen Zipfel des Landkreises Waldshut Schlagzeilen. Nach diesen jüngsten Fällen in Lottstetten und Küssaberg beschreibt uns Polizeisprecher Mathias Albicker die fünf miesesten Maschen der Trickbetrüger.
Hilfsbereitschaft wird ausgenutztDas Perfide dabei: Die Gauner machen sich die Hilfsbereitschaft anderer Menschen zunutze und nehmen sie aus. Doch die Polizei ist an ihnen dran. Erst im Februar schnappte die Polizei in der Region zwei Betrüger, noch bevor sie einen 77-Jährigen abzocken konnten.Es kommt immer wieder auch am Hochrhein zu solchen Betrugsvorfällen, bestätigt uns Polizeisprecher Albicker. Denn die Betrüger sind mittlerweile von den anonymen Großstädten auch aufs Land ausgewichen. Und immer wieder kommt es auch zu Verhaftungen. So wie eben im Februar.
Bevölkerung ist ...