"So schön, schön ist di Zit ..."

BZ-Plus Das sangen die Besucher des Johliballs in Gutach und meinten damit sowohl die Fasnet als auch ihre schöne Gemeinde / Tolle Schnitzelbank mit Storys aus dem Dorf.  

Zu den Kommentaren
Mail
Alt bewährt und immer super: Die Schni...Die Bilder hat Sascha Rombach gemalt.   | Foto: Karin Heiß
Alt bewährt und immer super: Die Schnitzelbank. Markus Hug (Akkordeon) und Simon Wöhrle (Gesang) präsentierten die Geschehnisse in der Gemeinde Gutach. Die Bilder hat Sascha Rombach gemalt. Foto: Karin Heiß

GUTACH. Der Johliball in der "denkmalgeschützten Jahrhunderthalle" war lang und gut gelungen. Einige Punkte kannte der eine oder die andere eventuell vom Zunftabend der Silberklopfer Blibich, doch das steckte dieses Jahr in der Natur der Sache: Galt es doch in beiden Ortsteilen "150 Jahre Gudicher Fasnet" auf die Bühnen zu bringen: 55 für die Klopfer, 95 für die Johlis.

Oberzunftmeister (OZM) Jochen I. (Bockstahler) von der Narrenzunft Johlia vom Vögelestei durfte nach dem Einmarsch der Hästräger und Narrenräte unter den "unglaublich bedeutungsvollen Lit" Ehren-OZM Herbert Springmann, weitere Ehrenmitglieder, Bürgermeister, Pfarrer sowie im großen Reigen der befreundeten Zünfte erstmals eine aus der Kernstadt Waldkirch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar