Account/Login

So schön wie selten zuvor

  • Sa, 02. März 2019
    Endingen

BZ-Plus Die Narren haben am Schmutzigen Dunnschdig auch am nördlichen Kaiserstuhl die Macht übernommen – in Endingen kamen so viele Hemdglunker wie nie zuvor.

Wiedergeboren: der Sasbacher Narrenbaum.   | Foto: C. Hülter-Hassler
Wiedergeboren: der Sasbacher Narrenbaum. Foto: C. Hülter-Hassler
1/2

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Rekordpublikum in Endingen, kalte Duschen bei Sonnenschein in Bahlingen, und ein Bürgermeister, der nicht nur seinen Rathausschlüssel, sondern auch seinen Anzug und seinen Computer abgab: Am Schmutzigen Dunnschdig haben auch am nördlichen Kaiserstuhl wieder die Narren die Macht übernommen.

Endingen
So viele Menschen wie kaum ein Jahr zuvor kamen am Schmutzige Dunnschdig nach Endingen. Dabei erwies sich das Wetter als Geschenk: Der laue Vorfrühlingsabend zog Tausende von Hemdglunkern in die Stadt. Mehr als 20 Minuten lang zogen die weißgewandeten, gut gelaunten, erwartungsfroh gestimmten Hemdglunker durchs Torli und durch die Stadt, bis sie – angeführt von Spielmannszug und Stadtmusik – auf den Marktplatz kamen, um den Jokili mit der altbekannten farbenprächtigen Zeremonie aus dem Brunnen zu locken. Und als er schließlich aus dem Brunnen kam, gaben die Hemdglunker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel