Kita-Probleme

So versucht Waldkirch, die Kinderbetreuung auszubauen

BZ-Plus Die Zahl der Kinder steigt schneller als die Zahl der Kita-Plätze – und auch in Waldkirch gibt es Wartelisten. Nun hat sich die Rathausspitze zum Problem und zu möglichen Lösungen geäußert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
50 Prozent aller in Waldkirch betreute...ist jedoch eine kommunale Einrichtung.  | Foto: Markus Zimmermann
50 Prozent aller in Waldkirch betreuten Krippen- und Kindergartenkinder besuchen Einrichtungen der katholischen Kirchen. Die Kita Regenbogen im Schatten des Kirchturms (Foto) ist jedoch eine kommunale Einrichtung. Foto: Markus Zimmermann
"Wir müssen uns weiterhin nach der Decke strecken", erklärt Oberbürgermeister Roman Götzmann bei einem Pressegespräch zur Situation der Kinderbetreuung in Waldkirch. Die Herausforderung bleibe, bei wachsenden Kinderzahlen und Personalnot dem Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz gerecht zu werden, so der Rathauschef. Verschärfend kommt dazu, dass der Bedarf durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel