So viele Schlaglöcher wie nie zuvor

Harter Winter setzt den Straßen in Friesenheim zu / Erste Schätzung: Reparaturen werden mehrere zehntausend Euro kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schnee ist noch nicht ganz getaut,...ein Schlagloch in der Friedrichstraße   | Foto: B. Henning
Der Schnee ist noch nicht ganz getaut, gibt aber schon die ersten Winterschäden frei – hier ein Schlagloch in der Friedrichstraße Foto: B. Henning

FRIESENHEIM. Schon nach dem vergangenen Winter musste der Friesenheimer Bauhof ungewöhnlich viele Schlaglöcher an den Straßen reparieren und Risse kitten. Jetzt, wo Eis und Schnee tauen, zeigt sich: Dieser Winter könnte noch größere Schäden an den Straßen im Ort hinterlassen, als vor einem Jahr. Beim Bauamt rechnet man mit Reparaturen, die in die Zehntausende Euro gehen.

"Dieser und der vergangene Winter sind wirklich extrem", sagt Friesenheims Bauamtsleiter Werner Kollmer. "Der ständige Wechsel zwischen starkem Frost und Tauwetter setzt den Straßen zu, das macht die Oberflächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel