Clubaktion

So war die Generalprobe von "Shockheaded Peter – Struwwelpeter" beim Jungen Theater

Lisa Petrich

Von Lisa Petrich

Mo, 11. März 2019 um 11:10 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

fudder-Clubmitglieder konnten am Freitag die Generalprobe des Musicals "Shockheaded Peter – Struwwelpeter", inszeniert von Jugendlichen, besuchen. Vorab gab es eine kleine Einführung mit den Machern des Musicals.

Schon bei Veröffentlichung des Kinderbuches waren die bizarren und grausamen Geschichten aus "Struwwelpeter" sehr umstritten, nun werden sie mit viel schwarzem Humor und Ironie vom Jungen Theater in Freiburg umgesetzt. Zappelphilipp, Suppenkaspar, Hans Guck-in-die-Luft und alle weiteren Figuren aus dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung