So werden im DHL-Verteilzentrum Efringen-Kirchen 10.000 Pakete pro Tag bearbeitet
Nachdem Anfang des Jahres ein Brand das DHL-Verteilzentrum in Efringen-Kirchen unbenutzbar machte, herrscht in der mechanisierten Zustellbasis wieder Normalbetrieb. Doch wie sieht dieser eigentlich aus?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war in einer Nacht auf Sonntag im Januar dieses Jahres, als gegen 3.50 Uhr ein Feuer im DHL-Verteilzentrum in Efringen-Kirchen im Gewerbegebiet Schöttle ausgebrochen war. An jenem Ort, an dem durchschnittlich gut 10.000 Pakete pro Tag von rund 60 Zustellerinnen und Zustellern in Teile des Landkreises Lörrach ausgeliefert werden. Dem "beherzten Eingreifen" der Feuerwehr sei es zu verdanken gewesen, dass der Brand nicht auf das gesamte Gebäude übergriff, teilte die Polizei damals mit. Das Feuer beschränkte sich am Ende auf fünf ...