So wird das Spiel gelb, grün oder blau

Das deutsche System der Alterskennzeichnung durch die USK hat sich bewährt und ist verlässlicher als das europäische Pegi-System  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In fast jedem zweiten deutschen Haushalt mit Kindern steht mindestens eine herum. Eine Xbox, eine Wii, eine Playstation. Und in der anderen Hälfte der Haushalte sorgt meist der heimische Computer dafür, dass sich heute kaum noch jemand dem Thema Computerspiele entziehen kann. Videospiele sind ein Massenphänomen. Und ein Milliardengeschäft. Entsprechend wichtig ist die Alterskennzeichnung der Spiele. Und die Frage, wer bestimmt, welches Spiel welches Kennzeichen bekommt?

Organisiert wird die Kennzeichnung von PC-, Konsolen- und auch Onlinespielen wie "World of Warcraft" in Deutschland von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Seit Mitte 2008 wird die USK vom Bundesverband der Entwickler von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel