Söldens Bürgermeister ist verpflichtet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verpflichtung von Markus Rees (rec...tenden Bürgermeister  Adrian Weißhaar.  | Foto: Kathrin Schill
Die Verpflichtung von Markus Rees (rechts) erfolgte durch den Stellvertretenden Bürgermeister Adrian Weißhaar. Foto: Kathrin Schill
Der Bürgermeister von Sölden, Markus Rees, ist nun offiziell als dieser verpflichtet worden. Rees hatte in diesem Jahr erneut in der Gemeinde im Hexental kandidiert. Die Einwohnerinnen und Einwohner wählten ihn am 16. März für weitere acht Jahre zu ihrem Bürgermeister. Einen Herausforderer oder eine Herausfordererin gab es nicht. Von den 498 gültigen Stimmen entfielen auf Rees 477 Stimmen. Es ist seine dritte Amtszeit. Die Verpflichtung von Rees wurde am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Gemeinderatssitzung durch den ersten Stellvertretenden Bürgermeister Adrian Weißhaar vorgenommen. Dabei musste Rees folgende Sätze sagen: "Ich gelobe Treue der Verfassung, gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern. So wahr mir Gott helfe."
Schlagworte: Markus Rees, Adrian Weißhaar
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel