Solarpark in Hänner möglich

Verwaltungsgemeinschaft ebnet durch Änderung des Flächennutzungsplans Weg für Bau einer zweieinhalb Hektar großen Anlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anders als auf diesem Bild sollen die ...ieinhalb Meter Höhe angebracht werden.  | Foto: sattelberger
Anders als auf diesem Bild sollen die Module im neuen Solarpark in Hänner auf dreieinhalb Meter Höhe angebracht werden. Foto: sattelberger

. Der Gemeinsame Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen, Herrischried, Murg und Rickenbach hat am Mittwoch bei einer Enthaltung eine punktuelle Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) beschlossen und damit den Weg für den Bau eines Solarparks in Hänner auf einer Fläche von zweieinhalb Hektar geebnet. Beschlossen wurde auch die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Fachbehörden und Träger öffentlicher Belange.

Bei aller prinzipiellen Zustimmung zur Solarenergie wurde in der Sitzung deutlich, dass für eine Fotovoltaikanlage dieser Größenordnung Eingriffe in das Landschaftsbild und zu Lasten der Landwirtschaft nicht zu vermeiden sind. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel