Multinationale Ausbildungsmission

Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade brechen nach Mali auf

90 Angehörige der Deutsch-Französischen Brigade unter der Leitung von Brigadegeneral Werner Albl stehen kurz vor dem Abmarsch. Von Mitte Dezember an werden sie Teil einer multinationalen Ausbildungsmission der EU in Mali sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird Mitte Dezember das Kommando über ...bernehmen: Brigadegeneral Werner Albl.  | Foto: Volker Münch
Wird Mitte Dezember das Kommando über die EU-Ausbildungsmission übernehmen: Brigadegeneral Werner Albl. Foto: Volker Münch
Mit den aktuellen Diskussionen um die verstärkte Präsenz der Bundeswehr in dem westafrikanischen Land hat dieser schon lange geplanter Einsatz jedoch nichts zu tun. Die Lage in Mali hat sich im Laufe der Jahre zugespitzt, das Land ist geteilt.
Im Norden wird der Konflikt zwischen Islamisten und Al-Qaida-Milizen gegen die Bevölkerung und die Armee des Staates geführt. Als der Kollaps der Regierungstruppen drohte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel