Solidarisches Wohnen als Traum
Interessierte wollen Baugenossenschaft in Denzlingen gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Vier Personen wollen in Denzlingen eine neue Baugenossenschaft gründen. Damit soll ein ambitioniertes Wohnprojekt verwirklicht werden, bei dem verschiedene Generationen in einer von einem Bewohnerrat geführten Anlage zusammenleben. Ökologisch, mit günstigen Mieten und unabhängig soll das Ganze sein. Bisher fehlt der Gruppe für diesen Traum noch so ziemlich alles: Geld, Expertise und Mitstreiter. Das soll sich jetzt ändern.
Angedacht ist eine Wohnanlage für 150 Menschen auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern. Mehrere dreigeschossige Gebäude schweben der Gruppe vor. Jeder soll beim Hausbau auch mit anpacken können, um so die Kosten gering zu halten. Als möglichen Standort haben die vier das neu entstehende Baugebiet im Gewann ...