"Sonderschulen nicht kaputtmachen"

Kreisräte koppeln Zustimmung mit Mahnung: Schulamtsbezirk Freiburg wird "Modellregion zu Fragen inklusiver Bildungswege".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Bereich des Staatlichen Schulamtes Freiburg, zu dem neben der Stadt Freiburg die Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen gehören, wird Modellregion zu Fragen "inklusiver Bildungswege". Das heißt, hier wird in Schulversuchen getestet, inwieweit sich Wünsche, Schüler mit und ohne Behinderung gemeinsam lernen zu lassen, verwirklichen lassen.

Der Schul- und Kulturausschuss des Kreistags hat dem Beiritt des Landkreise zu dieser Modellregion in seiner jüngsten Sitzung im Landratsamt in Freiburg einhellig zugestimmt. Allerdings wurde deutlich, dass die Erwartungen, die an mögliche neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel