- Anzeige -

Aktionstage im Kinderparadies

Fr, 21. Oktober 2022

Anzeige Breit gefächertes Angebot bei Fenno / Laternenbasteln gratis zum Martinimarkt

Kleine Geschenke zu günstigen Preisen lassen Kinderherzen höher schlagen.HWU

Die Kundinnen und Kunden warten bereits auf die jährliche Herbst-Aktion, weiß Lisa Feigher, Inhaberin vom Fenno Kinderparadies in Steinen. Vom 22. Oktober bis 6. November erhalten Sie alle Artikel außer Bücher um 20 Prozent günstiger.

Seit 15 Jahren gibt es diese Aktion und sie ist unter den Kundinnen und Kunden sehr beliebt. Zum Abschluss am Sonntag, 6. November, pünktlich zum Steinener Martinimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag, können von 13 bis 17 Uhr bei Fenno gratis Laternen gebastelt werden. Das Material sponsert die Firma, zwei Erzieherinnen leiten die Kinder an. Anschließend können die Kinder mit ihren Eltern ins Dorf ziehen, wo um 17 Uhr der Laternenumzug startet. Lisa Feigher sieht ihre Aktionstage als gute Gelegenheit, sich rechtzeitig mit Weihnachtsgeschenken einzudecken. Denn sie weiß nicht, ob aufgrund der derzeitigen Lieferengpässe alle Waren noch kurzfristig erhältlich sind. Auch spiele bei der Wahl des Geschenks das Budget der Familien sicher eine Rolle. Feigher ist es dabei auch wichtig, sich Zeit für die individuelle Beratung ihrer Kundinnen und Kunden zu nehmen.

<b>Holzfiguren eignen sich nicht nur für die Weihnachtskrippe.</b>
Holzfiguren eignen sich nicht nur für die Weihnachtskrippe.

Das Angebot im Spielwarenladen ist breit gefächert, von pädagogisch Wertvollem bis zu Dingen für das kleine Budget. Bücher, Bastelartikel, alles für die Kinderküche, Spiele, Fahrzeuge, Lego, Playmobil, Puppen, Ostheimer Holzfiguren, hochwertige Plastiktiere, Holzeisenbahnen und vieles mehr gehören zum Sortiment. Außerdem gibt es Geschenkartikel zum kleinen Preis. Die Bastelabteilung ist gewachsen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Angebots gerade jetzt, da es auf Halloween und Weihnachten zugeht.

Feigher betont, dass zu den Aktionstagen bereits die ersten neuen Schulranzen im Haus sind, ebenfalls um 20 Prozent reduziert. Auch nach dem 6. November kann es noch günstige Modelle geben, die zum Beispiel aus dem Sortiment fallen. Alles seien Qualitätsmarken von führenden Herstellern. Wirklich wichtig ist der Besitzerin von Fenno, dass sie möglichst auf Dinge ,,Made in China" verzichtet und Waren von Firmen einkauft, die zumindest im europäischen Raum, bevorzugt in Deutschland, produzieren. Transportwege oder Materialbeschaffenheit gebe es da zu berücksichtigen. ,,Lieber etwas weniger, dafür gute Dinge kaufen", das ist Feigher wichtig.

Ein Geschenke-Einpack-Service rundet das Angebot bei Fenno ab. Das Personal sei entsprechend geschult, betont Feigher.


Weitere Artikel

Lörrach Anzeige

Alemannisch: „Bi uns cha me au alemannisch schwätze“
Im populären Sprachgebrauch etablierte sich für die Mundart hierzulande lange kein einheitlicher Begriff. Statt dem inzwischen weitgehend üblichen Alemannischen k...

Lörrach Anzeige

Johann Peter Hebel: Hebelfest zu Ehren des berühmten Heimatdichters
Er war kein Schweizer, wurde aber am 10. Mai 1760 in Basel geboren: Johann Peter Hebel. Als er mit 13 Jahren Vollwaise wurde, verließ er die Stadt am Rheinknie fü...

Lörrach Anzeige

Schopfheimer Frühlingsmarkt & verkaufsoffenem Sonntag
Am Sonntag, 4. Mai, wird in Schopfheim von 12 bis 17 Uhr das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag gefeiert.