- Anzeige -

Winzerkeller Wolfenweiler mit Adventsatmosphäre und Spezialitäten

Do, 05. Dezember 2024

Anzeige Beim Weihnachtsmarkt der Winzergenossenschaft finden die Besucher Weinspezialitäten, Kunsthandwerk und Feinkost unter der musikalischen Begleitung der Liveband La Tete und Schulchors der Johann-Philipp-Glock-Schule

Weihnachtsduft im Weinkeller gibt es bei der “Wei(h)nacht“ bei der Winzergenossenschaft Wolfenweiler.

Mit exklusiven Weinspezialitäten, Kunsthandwerk und Feinkost wartet der Weihnachtsmarkt der Winzergenossenschaft Wolfenweiler vom 6. bis. 8. Dezember auf. Auf die Besucher wartet eine ganz besondere Atmosphäre.

Es geht um Wein und Weihnachten. Aus diesen beiden besonderen Themen und Anlässen macht die Winzergenossenschaft Wolfenweiler eine Symbiose; genauer: ihre “Wei(h) nacht“ mit feinen Weinen und vielen Überraschungen. Mit Lichterglanz und Weihnachtsschmuck haben die Mitarbeitenden der Winzergenossenschaft die Kellergewölbe zwischen den Weinfässern in eine bezaubernde Adventslandschaft verwandelt.

Unternehmen aus der Region

Bereits am Freitagabend, 6. Dezember, also am Nikolaustag, startet die Wei(h)nacht der Winzergenossenschaft um 18 Uhr. Bis 23 Uhr können die Gäste sowohl die feinen Weine verkosten als auch viele Geschenkideen für Weihnachten an den Ständen der Kunsthandwerker entdecken.

Einmal mehr präsentieren sie ausgewählte Kleinkunsterzeugnisse wie Schmuck, Porzellan und Krippen, aber auch Kulinarisches wird angeboten: Speiseöle, Honig und vieles mehr aus der Region.

Auf dem Freigelände vor der Winzergenossenschaft gibt es den Winzerglühwein „Wolfsglut“. Heizpilze sorgen draußen für wohlige Wärme, während die Gäste den Glühwein und feine Speisen von der Metzgerei Hartmann verkosten können. Ein weiteres Speiseangebot kredenzt der Turnverein.

Am Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 23 Uhr, geht es mit der Wei(h) nacht weiter und bleibt es vorweihnachtlich. Am Sonntag, 8. Dezember, öffnen der geschmückte Keller der Winzergenossenschaft und die Verkaufsstände im Haus sowie auch auf dem Freigelände um 11 Uhr wieder.

Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 6. Dezember, von 18 bis 23 Uhr, am Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 23 Uhr und am Sonntag, 8. Dezember, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

Der Besuch lohnt sich besonders für die kleinen Besucher: Um 13 Uhr kommt der Nikolaus, der für jedes Kind ein kleines Mitbringsel in seinem großen Transportsack dabei hat.

Am Samstag und Sonntag findet ein Weihnachtsbaumverkauf der Firma Koger aus Sulzburg-Laufen statt. Freitag und Samstag spielt die Liveband La Tete, am Sonntag gibt es E-Pianomusik und Gesangsbeiträge des Schulchors der Johann-Philipp-Glock-Schule.

Nahe am Bahnhof und der Station Ebringen gelegen, besteht übrigens eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

mps


Weitere Artikel

Freiburg Anzeige

50 Jahre Europa-Park Rust: Herzlichen Glückwunsch!
Stefan Mross, Moderator und Sänger: Der Europa-Park und ich haben das gleiche Baujahr: 1975. Wir werden also beide in diesem Jahr 50 Jahre alt. Als ich vier oder...

Freiburg Anzeige

Kinoabenteuer mit Ed & Edda vom Europa-Park
Kinoleinwand statt Karussell und Achterbahn: Fünf Jahrzehnte nach seiner Gründung bringt der Europa-Park einen eigenen Film in die Kinos. Der Animationsstreifen „...

Freiburg Anzeige

Internationale Jobs im Europa-Park in Rust
Der Europa-Park in Rust ist einer der größten und zugleich bedeutendsten Arbeitgeber der Region. Mehr als 5200 Menschen arbeiten für den Freizeitpark, darunter 23...