Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Sa, 01. August 2020

Sonstige Sportarten

Höwedes hört auf — Schlotterbeck zu Union — Pokalspiel abgesagt

FUSSBALL

Höwedes hört auf

Benedikt Höwedes, Fußball-Weltmeister 2014, beendet seine Fußballkarriere. Das berichtet Der Spiegel. In einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin nannte der 32 Jahre Abwehrspieler familiäre Gründe für seinen Rückzug. In einem Urlaub habe er kürzlich gemerkt, "wie krass es mich erfüllt hat, meinen Sohn hautnah zu erleben. Da wurde Fußball plötzlich so unwichtig für mich."

Schlotterbeck zu Union

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verleiht Nico Schlotterbeck für die kommende Saison an den Liga-Kontrahenten Union Berlin. Damit geht der 20-jährige Abwehrspieler den Weg seines Bruders Keven, der ebenfalls an die Hauptstädter ausgeliehen war und nun zum SC zurückgekehrt ist.

Pokalspiel abgesagt

Das für diesen Samstag geplante Verbandspokal-Halbfinale zwischen dem VfR Stockach und dem 1. FC Rielasingen-Arlen ist abgesetzt worden. Das gab der Südbadische Fußballverband bekannt. Nachdem im direkten Umfeld eines VfR-Spielers eine Corona-Infektion aufgetreten sei, habe die Stadt Stockach die Austragung der Partie untersagt, heißt es in der Mitteilung. Der betroffene Spieler befinde sich bereits in Quarantäne und sollte noch am Freitag getestet werden.

Aktuelles Ergebnis

Fußball, Testspiel: Bayern München – Olympique Marseille 1:0.