Unverhofft zum Titel getanzt

bz, uwo

Von BZ-Redaktion & Uwe Rogowski

Mi, 08. Juli 2015

Sonstige Sportarten

Die Cheerleader des TV Zell überzeugen bei Europameisterschaft in Kroatien durch hohen Schwierigkeitsgrad und holen den Titel.

CHEERLEADING (BZ/uwo). Es klingt surreal: Der TV Zell ist Europameister. Dabei ist es Wirklichkeit. Die TV-Cheerleader haben den Namen der Wiesental-Gemeinde einmal mehr in die weite Welt hinausgetragen. In Kroatien holten die Zeller den EM-Titel. "Die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht", sagte Trainerin Anne Urschinger.

Auf dem Papier waren sie als Außenseiter angereist, sagen die Bewegungskünstler. Doch das ist natürlich ein wenig tiefgestapelt gewesen. Schon im vergangenen Jahr waren die Zeller bei der EM vorne dabei: In Manchester wurden sie Vizeeuropameister. Nicht nur insgeheim dürften sie sich somit auch in Zadar etwas ausgerechnet haben, an der Dalmatinischen Küste. Sie haben sich gewissenhaft vorbereitet, waren schon ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ