Sortierung der Lkws soll den Stau verkürzen

Beim Regierungspräsidium wurde ein Konzept erarbeitet, auf das man große Hoffnungen setzt / Keine Lösung, aber Entschärfung der Stauproblematik am Zoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (seh). Für das drängende Stau-Problem an der Gemeinschaftszollanlage Weil/Autobahn in Richtung Schweiz ist eine Teillösung in Sicht. An der Zunahme des Lkw-Verkehrs wird sich nichts ändern, aber die Abfertigung soll von Herbst an sehr viel zügiger erfolgen als bisher. Beim Freiburger Regierungspräsidium wurde jetzt das Konzept für ein verbessertes Staumanagement vorgestellt.

Sowohl die IHK-Präsidenten Dischinger (Südlicher Oberrhein) und Grieshaber (Hochrhein-Bodensee) als auch Regierungspräsident von Ungern-Sternberg und Paul Twerenbold als Vertreter der Schweiz sprachen von einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel