Soziale Netze: 170 zu 900 Millionen
Ein Jahr Google+: Für Neues wie die Kreise gab es Lob, doch Experten sehen auch Nachholbedarf – vor allem beim Datenschutz.
Sascha Rettig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit dem Start von Google+ am 28. Juni 2011 hat sich bei dem sozialen Netzwerk einiges getan. 170 Millionen registrierte Nutzer hat Google+ , vor kurzem gab es einen Relaunch. "Dabei wurden vor allem das Design und die Darstellungsweise verändert", erklärt Patrick Wassel vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). "Das ist jetzt übersichtlicher und vergleichbar mit der Timeline bei Facebook."
Dabei wurde nicht nur die Erreichbarkeit von Rubriken erleichtert. "Man kann nun auch schneller und einfacher kommentieren, und Fotos und Video sind in der normalen Darstellung bereits größer und lassen sich einfacher einstellen", sagt Jörg Leine von der Zeitschrift Computer Bild. Auch bei den sogenannten Hangouts, ...