Klassik

Spätherbst auf 16 Saiten: Das Emerson String Quartet bei den Freiburger Albert-Konzerten

Alexander Dick

Von Alexander Dick

Di, 26. März 2019 um 10:30 Uhr

Klassik

Das Emerson String Quartet ist eine klingende Legende: Doch auch Legenden kommen in die Jahre – das zeigte das Gastspiel der New Yorker bei den Freiburger Albert-Konzerten.

Wenn Legenden nur noch von ihrem Ruf zehren, wird es problematisch. Das ist beim Emerson String Quartet nicht der Fall. Noch nicht. Aber die großen Jahre sind vorüber. Wäre dieses Ensemble, das so viel für die Kammermusik geleistet hat wie nur wenige, eine Jahreszeit – man würde sagen: Spätherbst. Da kann es mitunter noch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ