Agrarpolitik

Spagat zwischen Naturschutz und Landwirtschaft

BZ-Plus Staatssekretärin Sabine Kurtz versprach bei einem Treffen mit Betriebsinhabern eine Stärkung des Ländlichen Raums. Die Landwirte kritisierten zu viel Reglementierung und Verfahrensmängel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Teilnehmer am agrarpolitischen Ges...tssekretärin Sabine Kurtz (von links)   | Foto: Nikolaus Bayer
1/2
Die Teilnehmer am agrarpolitischen Gespräch vor der Laube des Kaltenbachhofes im Kohlenbach: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Christian Ringwald, Bundestagskandidat Yannick Bury, Wendelin Winterhalter, Bernd Linder, Matthias Baier, Karlheinz Trenkle, Georg Moosmann und Staatssekretärin Sabine Kurtz (von links) Foto: Nikolaus Bayer
Auf Einladung des CDU-Stadtverbands Waldkirch fand auf dem Kaltenbachhof im Kohlenbach ein agrarpolitischer Austausch zwischen Betriebsinhabern und Politik statt. Staatssekretärin Sabine Kurtz (CDU) skizzierte, wie der Ländliche Raum in Baden-Württemberg nach dem neuen Koalitionsvertrag gestärkt werden soll. Fünf Vertreter von für das Elztal typischen Sonderkultur- und Tierhaltungsbetrieben stellten ihre Anliegen gegenüber. Gemeinsam mit Bundestagskandidat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel