Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Spaghetti Elefant

Von Felix Haag, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war mit meinen Eltern im Sommerurlaub 2011 im Nationalpark Serengeti in Afrika. Da hatten wir ein Lager, in dem viele andere Familien ihren Urlaub verbrachten. Eines Tages sind wir mit dem Ranger namens Pit Pat Klapp in die Wüste gefahren und haben eine Safari-Tour gemacht.

Ich knipste viele Bilder mit meiner Kamera und wir beobachteten die Tiere von unserem Jeep aus. Pit Pat erklärte uns viel über Tiere, er erzählte, dass die Elefanten vom Aussterben bedroht sind, weil Wilderer die Stoßzähne aus Elfenbein verkaufen und deshalb die Elefanten töten. Als wir wieder im Lager waren, rief uns der Ranger zum Essen. Wir sollten an den Tisch kommen. Der Koch Fridom Chou kochte für uns Spaghetti. Also wir saßen dann da am Tisch und warteten auf das Essen. Endlich, in einem riesigen Topf, brachten zwei Männer die Spaghetti herein. Ich hatte kaum einmal die Spaghetti in den Mund genommen, da raschelte es außerhalb des Zeltes. Plötzlich machte es: "Töröö!"

Ein kleiner Elefant flitzte herein. Er sprang auf die Bank auf der wir saßen und hopste volle Kanne in den Topf Spaghetti. Es machte "Platsch" Überall lagen jetzt Spaghetti, das Elefantenbaby war voll mit dem Essen bekleckert. Wir hatten am Abend noch ganz viel Spaß mit dem Babyelefanten, obwohl wir nichts zu Essen hatten. Aber wie ist er hierher gekommen? Ist er uns gefolgt? War er schon hier? Das werden wir wohl nie herausfinden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel