Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Spaghettispaß
Von Lena Müller, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach
Mi, 30. Mai 2012, 15:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Kinder kamen her, auch Betti Z. und B. Zetti. Die junge Frau nahm sie an die Hand und lief mit ihnen zu dem großen Elefanten. Ein Tierhelfer kam mit einer Leiter her. Die Geschwister hatten Angst vor dem großen Elefanten. Der freundliche Tierhelfer sah es den deiden an und sagte: "Ihr braucht keine Angst zu haben, Timmi ist lieb." Wer will zuerst hoch? B. Zetti rief: "Ich!"
"O.K."
B. Zetti kletterte die Leiter hoch und auf den Elefanten Timmi. Betti Z. kam auch sofort nach. Als beide sicher saßen, ging es los. Die Frau führte sie im großen Gehege. Den Kindern machte es Spaß. Ein Junge stand mit Spaghetti am Rand und schaute zu. Der Elefant Timmi lief immer näher zu dem Jungen. Plötzlich schnappte er sich die Spaghetti und fraß sie mit Genuss in einem Satz auf. Großes Gelächter ging durch die Zuschauerreihe und viele Menschen klatschten. Ein junger Mann neben dem Jungen machte viele Fotos mit seiner großen Kamera.
Nach einer weiteren Runde mussten die Geschwister von Timmi absteigen. Zu Hause erzählten sie ihren Eltern aufgeregt die unglaubliche Spaghetti Geschichte. Am nächsten Morgen weckte die Mutter ihre beiden Kinder: "Steht schnell auf, ich habe eine Überraschung für euch." Gleich liefen die beiden in die Küche. Dort lag auf dem Küchentisch die Zeitung von Montag. Gleich auf der ersten Seite war ein großes Bild zu sehen. B. Zetti und Betti Z. auf dem spaghettifressenden Timmi und einem erstaunten Jungen, der mit offenem Mund auf seinen leeren Teller starrt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.