Spahn: Maskenpflicht bis ins Frühjahr

Bund und Land planen verschärfte Regeln für Ungeimpfte / Landesgesundheitsminister Lucha für Reform der Impfberatung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bis zum Frühjahr 2022 bleiben nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Corona-Schutzmaßnahmen geboten. So steht es in einem Papier Spahns für die Länder und den Gesundheitsausschuss des Bundestages. Darin sind auch weitergehende Einschränkungen für Ungeimpfte vorgesehen. In einem BZ-Interview kündigte Landesgesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) ebenfalls geänderte Regeln an.

.
Spahn meint, dass sich eine vierte Corona-Welle ankündige. Es sei aber möglich, sie "deutlich abzuflachen und damit einen sicheren Herbst und Winter 2021" zu erreichen. "Die Werkzeuge sind da. Wir müssen sie nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel