Account/Login

Spannungsfeld zwischen Bildungsauftrag und Erwartungen

Theo Weber

Von

Di, 16. Oktober 2007

Schuttertal

Helmut Rau, Dietrich Berger und Gerd Kalmbach diskutierten beim Bürgergespräch der CDU Schuttertal über die "Schnittstelle Schule zum Beruf".

SCHUTTERTAL. Kleine Kinder seien neugierig. Wenn die Jugendlichen von der Schule kommen, sei von Neugierde nichts mehr zu spüren, stellte Gerd Kalmbach fest und fragte süffisant: "Was tut die Schule das eigentlich, dass das verloren geht?" Er habe die Provokation sehr wohl mitbekommen, merkte Dierich Berger an. Doch damit hatte es sich auch, eine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel