Account/Login

Sparen – nur wo und wie schnell?

dpa

Von dpa

Mi, 20. November 2013

Südwest

Grüne und Rote ringen um Prioritäten im Landeshaushalt.

Finanzminister  Schmid   | Foto: dpa
Finanzminister Schmid Foto: dpa

STUTTGART (dpa). Die grün-rote Landesregierung hat ihren Nachtrag zum Doppelhaushalt 2013/14 festgezurrt. Sie gibt mehr Geld für die Sanierung von Straßen und die Unterbringung von Flüchtlingen aus. Von den Sparplänen aber, über denen Grün-Rot monatelang brütete, haben die Fraktionen noch unterschiedliche Vorstellungen.

Finanzminister Nils Schmid (SPD) sagte nach Beratungen der Fraktionen am Dienstag: "Es gibt ein paar Punkte, die wir mit den Grünen noch diskutieren müssen." Sein Fraktionschef Claus Schmiedel ergänzte: "Wir sind uns ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel