BZ-Card – Event mit Premium-Vorteil

Sparen Sie 40 % bei der Oper "Der Freischütz" am Theater Freiburg

Anzeige Bei der Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber am 19. Februar, 18 Uhr, am Theater Freiburg sparen Sie mit BZ-Card 40 %. Inklusive ist um 17.15 Uhr eine Einführung in die Inszenierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Opernchor im tiefen Wald: Hinter der Idylle einer singenden Gemeinschaft lauert das Grauen. Foto: Laura Nickel
Bei der Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber am 19. Februar 2023, 18 Uhr, am Theater Freiburg sparen Sie mit BZ-Card 40 %. Weiteres Extra: Um 17.15 Uhr führen Alexander Dick, Leiter der BZ-Kulturredaktion, sowie Tatjana Beyer, Musiktheater-Dramaturgin am Theater Freiburg, in die Inszenierung ein.

"Der Freischütz" ist eine Produktion von Showcase Beat Le Mot, Theater Freiburg und Konzert Theater Bern. Die Performancegruppe Showcase Beat Le Mot führt erstmals bei einer Oper Regie. Ihr Interesse gilt insbesondere dem Opernchor als Verkörperung einer ausufernden Musikmaschine. Die musikalische Leitung hat Ektoras Tartanis.

"Der Freischütz" ist eine Oper der Chorhits, die bald nach der Uraufführung zu Volksliedern wurden. Doch hinter der idyllischen Fassade einer singenden Gemeinschaft lauert das Grauen: Gruppendruck, Neid, Aberglaube, schlimme Vergangenheiten, Versagensängste und Mobbing. Vielleicht war es das Erfolgsgeheimnis von Carl Maria von Weber, dass er die musikalischen Ausdrucksmittel für die Ängste einer Zwangsgemeinschaft fand.

Der junge, erfolgreiche Jäger Max versagt angesichts einer bevorstehenden Schießprüfung, von deren Ausgang nicht nur seine Zukunft, sondern auch die seiner Freundin Agathe abhängt. Der Außenseiter Kaspar hat aus dem Krieg das Geheimnis der Freikugeln mitgebracht, mit denen man blind jedes Ziel trifft. Um sie herzustellen, muss man sich in die Wolfsschlucht wagen, Horrorbildern aussetzen und die siebte Kugel dem Teufel zur Verfügung stellen. In einer stürmischen Vollmondnacht macht sich Max auf den Weg in das Labor, in dem sich um Mitternacht die Pforten der Hölle öffnen.
Tickets: Tel. 0761/496-8888 (BZ-Kartenservice), BZ-Verkaufsstellen und Theaterkasse (Bertoldstraße 46, Freiburg).
40 % BZ-Card-Rabatt bei exklusiver BZ-Sondervorstellung (bis zu vier Tickets pro BZ-Card, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar).

Infos: theater.freiburg.de

Kooperation mit: Theater Freiburg, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel