Sparkasse kooperiert über den Rhein
Gestern unterzeichnete sie zusammen mit der Caisse d’Epargne d’Alsace einen Vertrag über eine enge Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Noch enger als bisher schon wollen die Sparkasse Offenburg/Ortenau und die Caisse d’Epargne d’Alsace, ihr Pendant auf elsässischer Seite, zusammenarbeiten. Dafür unterzeichneten sie gestern einen Vertrag. So sollen etwa Kunden, die im anderen Land investieren wollen, sich weiterhin an ihre "Hausbank" wenden, die bei den Beratungsgesprächen dann aber auch Mitarbeiter des anderen Instituts zu Rate zieht. Das elsässische Institut kooperiert in ähnlicher Weise bereits mit den Sparkassen Hanauerland und Staufen-Breisach.
Großer Bahnhof gestern in der Sparkassenzentrale in der Offenburger Oststadt. Die gesamte Führungsmannschaft der elsässischen "Caisse d’Epargne d’Alsace" war angereist, um ihren dritten Kooperationsvertrag mit einer ...