Sparkasse verdient weniger, aber gut

Geringe Zinsspanne und steigende Kosten drücken auf Ertrag der Sparkasse Hochrhein / Ab April nur noch zwei Vorstandsmitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand der Sparkasse Hochrhein (... und Pressesprecher Bernhard Beringer   | Foto: Axel Kremp
Der Vorstand der Sparkasse Hochrhein (von links): Roland Supper, Vorstandsvorsitzender Heinz Rombach, Wolf Morlock und Vorstandsassistent und Pressesprecher Bernhard Beringer Foto: Axel Kremp

KREIS WALDSHUT. Rundum zufriedene Bankdirektoren sind in diesen Tagen niedriger Zinsen und sinkender Erträge aus dem Geschäft mit dem Geld selten anzutreffen. In einem Konferenzraum der Sparkasse Hochrhein in Waldshut saßen am Freitagvormittag jedoch drei rundum zufrieden dreinblickende Bankdirektoren. Die Chefs der Sparkasse Hochrhein nämlich sind mit Leistung und Ertrag ihres Hauses im vergangenen Jahr rundum zufrieden.

So wie der Autobauer aus Stuttgart mit Interesse die Entwicklung des Autobauers aus Wolfsburg oder jenes aus München verfolgt, so schauen Banker zu Beginn eines Jahres ganz gerne, wie die anderen Geldhäuser im Jahr zuvor so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel