Sparkasse verdient weniger, aber gut
Geringe Zinsspanne und steigende Kosten drücken auf Ertrag der Sparkasse Hochrhein / Ab April nur noch zwei Vorstandsmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Rundum zufriedene Bankdirektoren sind in diesen Tagen niedriger Zinsen und sinkender Erträge aus dem Geschäft mit dem Geld selten anzutreffen. In einem Konferenzraum der Sparkasse Hochrhein in Waldshut saßen am Freitagvormittag jedoch drei rundum zufrieden dreinblickende Bankdirektoren. Die Chefs der Sparkasse Hochrhein nämlich sind mit Leistung und Ertrag ihres Hauses im vergangenen Jahr rundum zufrieden.
So wie der Autobauer aus Stuttgart mit Interesse die Entwicklung des Autobauers aus Wolfsburg oder jenes aus München verfolgt, so schauen Banker zu Beginn eines Jahres ganz gerne, wie die anderen Geldhäuser im Jahr zuvor so ...