Sparkassenareal wird zur Preisfrage
Stadt und Sparkasse uneins über Kaufpreis für Gelände an der Rée-Anlage / Großes Interesse bei Projektentwicklern und Investoren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Stadt und Sparkasse sind sich uneins über den Kaufpreis für das Sparkassenareal an der Gustav-Rée-Anlage. Nach BZ-Informationen differieren die Vorstellungen um eine Summe im Millionenbereich. Das Gelände spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der nördlichen Innenstadt und der Ansiedlung einer Einkaufsgalerie. Noch vor der Sommerpause soll dafür die Ausschreibung erfolgen. An interessierten Investoren fehlt es nicht: 20 stehen bereits in den Startlöchern.
Die Quadratmeterpreise zwischen Hauptstraße und Rée-Anlage bewegen sich je nach Lage zwischen 400 und 810 Euro. Rund 6900 Quadratmeter gehören bereits der Stadt, etwa 5400 müssen noch von der Sparkasse erworben werden. Doch das gestaltet sich weit komplizierter als erwartet. ...