Spaß für die Menschen, Ruhe fürs Wild

BZ-Plus Mit dem erweiterten Winterangebot will der Gemeindeverwaltungsverband St. Blasien die Besucher besser lenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit Menschen und Tiere in der Natur ...ipen, Rodelhänge und Winterwanderwege.  | Foto: Ute Maier
Damit Menschen und Tiere in der Natur ihren Spaß und ihre Ruhe haben können, gibt es in Bernau (Foto) und in den anderen Kommunen des Gemeindeverwaltungsverbandes St. Blasien zusätzliche Loipen, Rodelhänge und Winterwanderwege. Foto: Ute Maier

. Die Menschen wollen in die Natur und sie tun es auch. Mit einem eigens entwickelten Konzept wollen die Kommunen des Gemeindeverwaltungsverbandes St. Blasien (GVV) dieser Situation gerecht werden. Das Angebot wird von vielen Menschen genutzt und gelobt – aber es gibt auch Kritik. Gerechtfertigt sei die nicht, sagt St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst.

Den Grundgedanken des GVV-Konzeptes beschreibt Verbandsvorsitzender Probst so: "Wir möchten Angebote schaffen und uns nicht abschotten." Zumindest die Angebote, die abgesehen von den Skiliften ohnehin bestanden, und möglichst noch einige mehr wollten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Probst

Weitere Artikel