Spatenstich für "Rundacker II"

Die Stadt Staufen will 46 Baugrundstücke vorrangig an Familien mit Kindern verkaufen / Zuschüsse für klimaschonende Großgeräte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das neue Baugebiet Rundacker II le...eise und die Planer mächtig ins Zeug.   | Foto: Rainer Ruther
Für das neue Baugebiet Rundacker II legten sich Staufens Bürgermeister Michael Benitz, Gemeinderäte, Vertreter der Arbeitskreise und die Planer mächtig ins Zeug. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. Es erforderte viel Phantasie, sich die Szene vorzustellen – doch schon in knapp zehn Tagen wird es soweit sein: Wo eben noch Dornen wild wuchsen und der Tunseler Graben sprudelte, werden dann die Bagger rollen. Mit dem symbolischen Ersten Spatenstich am Mittwoch hat das Projekt Rundacker II am westlichen Stadtrand von Staufen jetzt Fahrt aufgenommen.

Etwa ein Jahr lang werden die Erschließungsarbeiten dauern – in dieser Zeit werden Straßen und Wege angelegt sowie die Kanalisation und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel