SPD widerspricht der CDU
Reform der Kliniklandschaft: Genossen kritisieren den Finanzierungsvorschlag der CDU-Fraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Das Überthema der nächsten Jahre auf der politischen Agenda der Ortenau ist die Reform der Klinik-Landschaft. Die Kreisverwaltung hat aus Kostengründen eine Debatte angestoßen, an deren Ende statt bisher neun nur noch vier oder drei Kliniken die Gesundheitsversorgung im Kreis garantieren sollen. Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich, wie berichtet, mit einem Vorschlag zu Wort gemeldet, der den Einsatz von mehr Mittel des Ortenau-Kreises zu Erhalt der Kliniklandschaft fordert. Darauf reagiert jetzt die SPD-Kreistagsfraktion.
Mit Verwunderung, so heißt es in dieser Stellungnahme, habe die SPD-Kreistagsfraktion einer Pressemitteilung der CDU-Kollegen entnommen, dass dort beim Thema "Zukünftige Klinikstruktur" die Kreisfinanzen ganz in den Vordergrund gestellt würden. Eine solche Argumentation erwecke nach Auffassung der SPD einen falschen ...