SPD will mehr bezahlbare Wohnungen

Denzlingens Sozialdemokraten fordern eine Prioritätenliste für künftige Projekte unter sozialen Gesichtspunkten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
42 Sozialwohnungen an der Bahn  in Den... unter Lothar Fischer erworben worden.  | Foto: Frank Kiefer
42 Sozialwohnungen an der Bahn in Denzlingen sind unter Bürgermeister Dennig gebaut und unter Lothar Fischer erworben worden. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Die SPD-Fraktion im Denzlinger Gemeinderat stellt die Weichen für die Haushaltsdebatte, die die ersten Monate im kommenden Jahr beherrschen wird. Mit das wichtigste Thema für die Sozialdemokraten ist der Soziale Wohnungsbau. "Es war ein schöner Tag für die SPD", so Willi Kieninger, als es in der letzten Sitzung des Jahres eine Mehrheit dafür gab, ein mehrgeschossige Gebäudes mit 15 Wohnungen an der Freiburger Straße komplett für sozial schwache Bürger zu bauen.

"Jetzt geht es los mit dem Sozialen Wohnungsbau", ist sich auch Jochen Hilpert sicher. Doch kündigen beide SPD-Politiker gegenüber der BZ an, dass weitere Schritte in diese Richtung folgen müssen. In der Dezember-Sitzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel