Landtagswahl
SPD will wieder mit Spitzenkandidat Stoch in den Wahlkampf
Die nächste Landtagswahl ist erst im kommenden März. Aber bereits jetzt positionieren sich die großen Parteien. Bei der SPD wird bald auch offiziell klar, wer die Partei in den Wahlkampf führt.
dpa
Fr, 16. Mai 2025, 17:27 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Die SPD wird wie erwartet mit ihrem Partei- und Fraktionschef Andreas Stoch als Spitzenkandidaten in den Landtagswahlkampf ziehen. Der Landesvorstand seiner Partei hat entschieden, den 55-Jährigen auf dem Listenparteitag am 5. Juli in Fellbach vorzuschlagen.
Stoch war bereits Spitzenkandidat bei der Landtagswahl vor vier Jahren. Seine Partei lag bei der jüngsten repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR) und der "Stuttgarter Zeitung" bei zehn Prozent der Stimmen. Dennoch sagte Stoch nach dem Treffen: "Unser Ziel ist klar: Die SPD muss wieder in Regierungsverantwortung kommen."
© dpa-infocom, dpa:250516-930-553807/1