SPENDEN: Auf eigenen Füßen

Die Spendenaktion "Wasser ist Leben" hat Erfolg - Die ersten Mädchen aus dem indischen Kinderdorf konnten ihre Ausbildung beenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Liebe Leserinnen
und liebe Leser,
Als wir vor fünf Jahren zum ersten Mal zu Spenden für das indische Kinderdorf "Naya Jeevan" in Assangaon aufriefen, ging es darum, den 350 Mädchen in diesem heißen Landstrich wenigstens ein paar Becher sauberes Trinkwasser am Tag zu verschaffen. Das alles so simpel begann, ist kaum noch vorstellbar, wenn man heute Assangaon sieht: ein kleines, grünes Paradies, mitten in einer verdorrten Steppe. Mit Ihren Spendengeldern wurden eine Wasserleitung und Hochtanks gebaut, die mehr als 5000 Liter fassen, mit Hilfe kleiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel