Spiel mit der Revolution
Spannendes Historienspiel von Xaver Schwäbl "Nacht der Entscheidung" am Originalschauplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Am 25. April 1848 traf in Wieden völlig überraschend der etwa 600 Mann starke Zug der "Deutschen Demokratischen Legion" unter Leitung von Emma und Georg Herwegh ein und bat um Essen und Quartier. Das Gasthaus Hirschen konnte nur einen Teil der Legionäre beherbergen, die übrigen mussten im Dorf untergebracht werden. Von diesem Ereignis berichtet ein außergewöhnliches Theaterstück, das Dorfchronist und Ehrenbürger Xaver Schwäbl verfasst hat und das am Samstag, 27. Oktober in der Gemeindehalle aufgeführt wird.
Mit der "Nacht der Entscheidung" hat Xaver Schwäbl ein in mehr als einer Hinsicht ganz außergewöhnliches Werk geschaffen. Die historischen Daten sind bis ins letzte Detail recherchiert. Dabei konnte ...