Spielerisch Barrieren abgebaut

Die Fun-Festival-Tour des Sozialverbandes VdK machte vier Tage Station in Gutach / "Rolli-Führerschein" für Nichtbehinderte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Vier Tage lang war die Kirchstraße für Autos gesperrt, jedoch keineswegs menschenleer. Die Interessengemeinschaft Behindertensport (IG) des Sozialverbandes VdK tourte erstmals im Ort der nationalen Zentrale in Gutach mit ihren Spielmobilen des Fun Festivals. Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kreisgebiet und dem Umland von Freiburg, mit und ohne Behinderung bauten gemeinsam und spielerisch Barrieren ab.

Den Elztälern und auch vielen Gutachern war bis zum Fun Festival nicht bekannt, dass sich in der Kirchstraße 5 die Zentrale der IG des Sozialverbandes befindet. Die Paralympicssiegerin im Fechten, Esther Weber-Kranz und ihr Mann Holger Kranz holten die Veranstaltung in ihren Wohnort. Mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel