Spielraum weiterhin eingeschränkt
Nicht alle Wünsche konnten im Weisweiler Haushaltsplanentwurf 2018 berücksichtigt werden / Nach Abzug der Tilgung bleibt Nettoinvestitionsrate von 230 450 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Der Spielraum für Investitionen ist in Weisweil auch 2018 eingeschränkt. Das wurde bei der Einbringung und Beratung des Haushaltsplanentwurfs in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag deutlich. Unter anderem sind Mittel für die Erschließung von Baugebieten, für die Ortsmitte und die Einrichtung einer zusätzlichen Kindergartengruppe eingeplant.
GesamtvolumenChristina Hummel vom Rechnungsamt stellte den Haushaltsplanentwurf 2018 mit einem Gesamtvolumen von rund 6,4 Millionen Euro vor. Auf den Verwaltungshaushalt entfallen knapp 5,6 Millionen Euro – fast 600 000 Euro mehr als 2017. Laut Hummel ist das vor allem auf höhere Schlüsselzuweisungen vom Land zurückzuführen. Auf den Vermögenshaushalt entfallen 828 500 Euro. Die Zuführungsrate ...