Spielscheune vereint alle

Nach dem Nein zum Spaßbad: Gemeinderat bringt ein eigenes Millionen-Projekt auf den Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. An einer für die gesamte Region bedeutsamen Investition in ein Spaß- und Erlebnisbad beteiligt sich die Gemeinde nicht. Der Gemeinderat beschloss am Dienstagabend aber nur wenige Minuten später in ein örtliches Millionenprojekt zu investieren und in der Seegemeinde eine Spielscheune zu bauen. Vorbild ist dabei eine Einrichtung in Unterkirnach, die 1,3 Millionen Euro kostete und im ersten Jahr von 35 000 Gästen besucht worden ist.

Auf die Stimme von Gemeinderat Rudi Puchinger musste in der Abstimmung über die Spielscheune verzichtet werden. Ihn hatte das Abstimmungsprozedere im vorhergehenden Tagesordnungspunkt Beteiligung an der Schwarzwald-Therme so mitgenommen, dass er sich aus der Sitzung verabschiedete, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel