Spitz schreckt Langdistanz nicht

MTB-Olympiasiegerin strebt bei Marathon-WM eine Medaille an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOUNTAINBIKE. Der Weg ist ziemlich weit und dauert mehr als vier Stunden. Fast einhundert Kilometer wird Sabine Spitz am Sonntag bei der Marathon-Weltmeisterschaft im Sattel ihres Mountainbikes zurücklegen – und hinterher, wenn alles gut geht, eine Medaille um den Hals hängen haben. Im italienischen Montebelluna will die Cross-Country-Olympiasiegerin aus Niederhof ihre Erfolgsserie auf der WM-Langstrecke fortsetzen.

Sie selbst ist ziemlich zuversichtlich und hält mit ihrem Ziel nicht hinterm Berg: "Ich will eine Medaille", sagt die 39-jährige Spitz. Etwas anderes würde man ihr nach dem bisherigen Saisonverlauf und den vergangenen vier WM-Auftritten im Marathon-Bereich auch nicht abnehmen. 2009 sicherte sie sich in Graz das Regenbogentrikot, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel