Spitze Zunge und tolle Beine
Als ultimative Saalfasnet machten die Zunftabende der Krakeelia im Jubeljahr wieder viel her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Zunftabende der Krakeelia – traditionell eine Woche vor der eigentlichen Fasnet – stellen jedes Jahr das Ultimum der Saalfasnet im ganzen Tal dar. Auch im Jubiläumsjahr zündeten die Krakeelianer eine Rakete nach der anderen, mit Komik, Gestik und Bewegung, Wort und Gesang, brachten die Aktiven auf der Bühne die ganze Halle in Wallung und die Stimmung zum (Über-) Kochen.
Jeder der Programmpunkte war, für sich allein genommen, ein wahrer Knaller, alles super, gleichwohl hat das i-Tüpfchen oder Sahnehäubchen diesmal gefehlt – eine richtige Büttenrede stand heuer im Jubeljahr nicht auf dem Programm mit seinen über 15 Punkten.Schlag 19 Uhr 11 geht’s los: Büttel Karl-Heinz Fenselau singt das Eröffnungslied "Ihr liebe Lit", dann stimmt die Stadtmusik das "Kläpperlelied" an und die Kläpperlegarde marschiert mit ihrem General Martin Frick zur Bühne. ...